Netzwerkmonitoring

Ein Auge auf die Sprache

28. Januar 2013, 12:50 Uhr | Markus Schenkelberg, freier Journalist

Fortsetzung des Artikels von Teil 6

Fazit

Die moderne Kommunikation mittels E-Mail, Voice-over-IP, Skype & Co. erleichtert den täglichen Workflow in vielerlei Hinsicht. Voraussetzung ist, dass unter den Nutzern kein Frust entsteht, etwa weil elektronische Nachrichten nicht beim Empfänger ankommen oder ein IP-basierendes Telefonat einem Lückentexträtsel gleicht. Um dies zu vermeiden, sollte der IT-Administrator mit einer entsprechend ausgerüsteten Netzwerk-Monitoring-Software Fehlerquellen ohne langes Suchen identifizieren und beseitigen können. Im Idealfall bietet eine Netzwerk-Monitoring-Lösung auch langfristige Auswertungen an, die helfen, sämtliche Kommunikationskanäle zu optimieren. Damit behält der Administrator die Sprache stets im Auge.

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  1. Ein Auge auf die Sprache
  2. Augen auf
  3. SIP im Blick
  4. Diagnose und Performance-Analyse mittels IP-SLA
  5. Zurück zur geschriebenen Sprache
  6. Fritz pass auf
  7. Fazit

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