Der IT-Sicherheitsspezialist Evidian, eine Tochter der Bull-Gruppe, ist vom britischen SC Magazine als „Best IAM Solution 2013“ ausgezeichnet worden. Die Identity-and-Access-Management-Suite hat sich im Rahmen der "SC Awards Europe 2013" auf der Infosecurity Europe gegen fünf Finalisten erfolgreich durchgesetzt. Die IAM-Suite von Evidian hatte die Juroren und IT-Sicherheitsexperten sowohl hinsichtlich des Umfangs und hohen Integrationsgrads als auch der Leistungsstärke der Einzelmodule überzeugt.
Die IAM-Suite von Evidian hatte im Finale "Cloud Identity and Access Control" von Symantec, "Ping Federate 6.0" von Ping Identity, "Privileged Identity Management Suite" von Cyber-Ark, das IAM-System von Symplified und "White OPS" von Whitebox Security hinter sich gelassen. Die komplette IAM-Suite von Evidian integriert die Module Benutzer-Authentisierung, Single-Sign-On (SSO) (auch Web SSO), Provisionierung von Benutzerkonten, Genehmigungs-Workflows, Zugriffskontrolle einschließlich Auditing & Reporting sowie Security-Policy-Management. Das letzte Modul ermöglicht, alle anderen Module stets konform der aktuellen Sicherheitsstrategie des Unternehmens auszurichten.
Die IAM-Suite von Evidian zählt nach mittlerweile mehr als 15 Jahren Präsenz im Feld des Identity-and-Access-Management zu den ausgereiftesten Lösungen nicht nur im europäischen Markt. Mit im Fokus der Evidian-Entwickler standen und stehen auch monetäre Maßstäbe, die sich für die Unternehmen schnell in einer hohen Verwaltungseffizienz, niedrigen Administrationskosten und mit Blick auf IT-Governance und IT-Compliance in einer hohen Transparenz sämtlicher Zugriffe, Zugriffsversuche und IAM-Abläufe auszahlen.