Schneider Electrics dreiphasige USV "Galaxy VM" erfüllt die aktuellsten Technologiestandards für Energieeffizienz und lässt sich komplett in die Energiemanagementlösungen von Schneider Electric integrieren. Galaxy-VM wurde nicht nur für den klassischen Datacenter-Betrieb entwickelt, sondern kann auch im industriellen Bereich eingesetzt werden.
„Die Galaxy-VM vereint unsere gesamten Kenntnisse aus 45 Jahren unterbrechungsfreier Stromversorgung. Das Design vereint zuverlässigen Schutz für die IT-Infrastruktur mit neuesten energieeffizienten Technologien", sagt Pedro Robredo, Vice President Secure Power bei Schneider Electric. „Facility und IT-Manager können die Galaxy-VM problemlos in bestehende Systeme integrieren und ihre Betriebskosten durch einen reduzierten Energieverbrauch verbessern."
Schneider Electric hat die innovative Topologie der Galaxy-VM zum Patent angemeldet. Sie garantiert erhöhte Zuverlässigkeit und Energieeffizienz für sicheren Betrieb. Zusätzlich senkt Galaxy-VM die Energiekosten, da sie dank "ECOnversion-Modus" einen Wirkungsgrad von 99 Prozent besitzt. Dieser korrigiert die Eingangsspannungen und kombiniert die Vorteile von Doppelwandler-Online- und erweiterten ECO-Mode-Technologien, ohne dabei Datacenter-Operationen und Applikationen, die nicht IT-spezifisch sind, bei kritischer Belastung zu gefährden. Datacenterbetreiber und Facility-Manager schaffen so die Balance zwischen den Anforderungen an höchste Energieeffizienz bei maximaler Verfügbarkeit der Systeme.
Darüber hinaus bietet Galaxy-VM flexible Lösungen für die Energiespeicherung sowie modulare, auswechselbare Batteriemodule und Lüfter. Dank dieser Modularität tauschen Anwender die Batterien und Lüfter aus, ohne auf den Wartungsmodus des USV-Systems zurückgreifen zu müssen. Das erhöht neben der Verfügbarkeit auch den Schutz der angeschlossenen Verbraucher.
Galaxy-VM lässt sich nahtlos in bestehende elektrische und physikalische Überwachungsumgebungen integrieren. Die USV arbeitet mit allen gängigen Gebäudemanagementsystemen oder Modbus zusammen und ist integraler Bestandteil von Struxureware, der DCIM-Software für das Management von Datacentern, von Schneider Electric.
Für eine möglichst einfache Installation besitzt Galaxy-VM eine sehr kompakte Standfläche mit separatem Ein-/Ausgangsgehäuse für die Kabeleinführung sowohl von unten wie auch von oben. Hinzu kommen integrierte Rollen für einen einfachen Transport zum Aufstellort. Aufgrund ihrer Konzeption ist Galaxy-VM auch für die Wandaufstellung geeignet und kann ohne Zusatzoptionen in Regionen mit seismischen Aktivitäten eingesetzt werden.