Managed-Service "easySLAM" von Nextragen

Telefonanschluss auf Verfügbarkeit und Sprachqualität prüfen

23. März 2015, 12:55 Uhr | Ralf Ladner
© Nextragen

Mit dem Managed-Service "easySLAM" stellt der deutsche Messtechnik-Experte Nextragen ihren Kunden erstmalig ein Messsystem zur Verfügung, das in der Lage ist, durch eine exklusiv von Nextragen angepasste Appliance (Nextragen-Mess-Box), die exakte Verfügbarkeit und Sprachqualität eines Telefonanschlusses zu prüfen. Zudem wurde der Managed-Service "easySLAM" durch die Initiative Mittelstand in der Kategorie "Telekommunikation/VoIP" zu den besten Lösungen 2015 auf der CeBIT 2015 ausgezeichnet.

Die Nextragen-Mess-Box wird mittels SIP-Protokoll an die TK-Infrastruktur des Kunden angeschlossen und baut in Abstimmung mit dem Kunden in einem bestimmten Intervall Verbindungen zu einem Telefonanschluss der Nextragen, der als weiterer Messpunkt dient, auf. So kann punktgenau und zuverlässig die Qualität beziehungsweise die Verfügbarkeit der Telefonverbindung gemessen werden. Die gewonnenen Messwerte werden dem Kunden über ein extra eingerichtetes Portal (www.easyslam.de) zur Verfügung gestellt. Für den exklusiven Zugriff auf dieses Portal (Live-Dashboard) erhält der Kunde sowohl einen persönlichen Benutzernamen als auch ein Passwort.

Die wichtigsten Features des Managed-Services "easySLAM" von Nextragen im Überblick:

  • Live-Web-Dashboard.
  • Wöchentlicher Report gibt Nachweis über Qualität und Verfügbarkeit.
  • Optionale Alarme und Fehlerreports erleichtern die Behebung von Schwachstellen.
  • Einfache und genaue Messungen vom Spezialisten.
  • ab 19 Euro im Monat als Managed-Service erhältlich.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Telefonanschluss auf Verfügbarkeit und Sprachqualität prüfen
  2. Demo-Zugang zum Live-Dashboard

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Nextragen GmbH

Weitere Artikel zu Server, Datacenter

Weitere Artikel zu Triple-Play-Messtechnik

Matchmaker+