funkschau congress Unified Communications

Nextragen: Testlösungen für All-IP und SIP-Trunks

12. Oktober 2015, 10:40 Uhr | Markus Kien, funkschau (Quelle: Nextragen)
Nextragen präsentiert auf dem „funkschau congress Unified Communications“ seine Produkte und Lösungen. Dabei steht die Monitoring-Lösung als Managed-Service im Vordergrund.
© Nextragen

Wissen, was gespielt wird: Nextragen entwickelt und liefert umfangreiche Monitoring-, Test- und Troubleshooting-Tools für VoIP, Video und IPTV.

Der Einsatz dieser Produkte soll eine optimale Überwachung der im Unternehmen vorhandenen Netzwerke gewährleisten und bei auftretenden Störungen für eine schnelle Behebung der Probleme sorgen. Die Service-Qualität bleibt permanent auf hohem Niveau und erhöht somit die Kunden- und Benutzerzufriedenheit.

Auf dem Weg zu All-IP werden künftig immer mehr ISDN-Anschlüsse durch SIP-Trunks ersetzt. Auch in diesem wichtigen Bereich hat Nextragen das passende Messwerkzeug zur qualitativen Beurteilung des SIP-Trunks.

Zur Einhaltung der optimalen Dienstequalität ist es laut Nextragen zwingend notwendig geworden, die vereinbarten und vom Provider bereitgestellten SIP-Merkmale, wie CALL-Forwarding, CLIP/CLIR, CALL HOLD, und CALL Transfer zu testen. Ebenso müssen die Sprachqualität und Verfügbarkeit der zugesagten Sprachkanäle am SIP-Trunk überprüft werden.

Die Vorteile eines Testings für den Kunden liegen auf der Hand: volle Kontrolle über die Service-Qualität des Providers und selbstständige Überwachung der Einhaltung der vereinbarten SLAs.

Besuchen Sie auch Nextragens Workshop "Voice-/Video-Readiness" um 16:30 Uhr auf dem 3. funkschau congress Unified Communications.

 

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