Das "Wall Mount Cabinet" von Siemen soll Stellfläche einsparen und Netzwerkequipment vor Staub, Manipulation und anderen Risiken schützen.
Der neue Schrank ist nach Angaben von Siemon EIA/ECA-310-konform, NEMA 1-klassifiziert und mit einer voll integrierten und verstellbaren vertikalen Kabelführung für sachgemäßes Kabelmanagement ausgestattet. Verstellbare Montageschienen ermöglichen den Einbau von Equipment, das für 19 Zoll Racks geeignet ist.
Die Rückwand ist verschliessbar, rechts- oder linksanschlagend und soll einen bequemen Zugriff auf das Equipment und die Verkabelung von der Rückseite ermöglichen. Somit eignet sich dieser Schrank als kleiner Telekommunikationsschrank, Netzwerkverteiler oder als Konsolidierungspunkt in offenen, ungeschützten Bereichen, wie in Großmärkten, Lagerhallen, im Einzelhandel und in Schulen, heißt es zu den Einsatzmöglichkeiten. Ebenso kann er zur Bereichsverteilungsverkabelung für intelligente Gebäudeanwendungen eingesetzt werden, für passive optische Netze oder jegliche andere Anwendungen, bei denen teure Schränke in voller Größe nicht benötigt werden.