Acer, Cittadino und N-TV stellen zusammen eine Signage-Lösung zur Verrfügung, die neben der Hardware alle nötigen Inhalte für Händler bereithält.
Im Rahmen der IFA kündigte Acer die Digital Signage-Lösung »DWin« an. Das Komplettpaket für den PoS bietet Händlern die Möglichkeit, Werbeinhalte auf einem 42, 46 oder 55 Zoll großen Full HD-Display anzuzeigen – laut Hersteller problemlos 24 Stunden an sieben Tagen der Woche. Als Mediaplayer kommt ein »Veriton«-PC von Acer zum Einsatz, der bei geringer Leistungsaufnahme auch anspruchsvolle Prozessor- und Grafikaufgaben stemmen soll. Digital Signage-Experte Cittadino liefert zusätzlich die Software »Picturemachine24«, die es laut dem Unternehmen erlaubt, individuelle Inhalte schnell und einfach zusammenzustellen. Gleichzeitig dient die Anwendung als Schnittpunkt für das eigene Signage-Netzwerk.
Weiterer Service-Partner ist N-TV. Der Fernsehsender liefert Schlagzeilen, Sport-
sowie Wetterinformationen. Die Inhalte sind für eine tonlose Nutzung aufbereitet und sollen die Wartezeit der Kunden verkürzen sowie die Aufmerksamkeit auf die eigenen Werbebotschaften erhöhen. Acer will die Komplettlösung über die eigenen Fachhandelspartner vertreiben.