Acer optimiert seine »Aspire V Nitro«- Serie hinsichtlich Performance, Konnektivität und Farbwiedergabe wahlweise mit Full-HD- oder 4K-Auflösung.
Acer präsentiert die Neuauflage der »Aspire V Nitro«-Serie mit verbesserter Ausstattung sowie neuen Features. Die aktuellsten Intel-Prozessoren der sechsten Generation ermöglichen den Notebooks mehr Leistung bei geringerem Stromverbrauch. Unterstützt werden sie von einem Arbeitsspeicher mit bis zu 32 GByte Kapazität und Nvidia GeForce Grafikchips. Sie sind zudem mit dem neuen USB-Standard 3.1 Typ C für schnellere Datenübertragungen ausgestattet. Das sogenannte Cut-Corner-Design mit eingebauter Slot-Antenne sorge zudem für eine stabilere WLAN-Verbindung.
Die Notebooks der »Black Edition« sind mit einer externen Grafikkarte »Nvidia GeForce GTX 960M« mit bis zu vier GByte Grafikspeicher und PCIe Solid State Drives (SSDs) erhältlich. Optisch warten die Premiummodelle mit einer neuen Lichtleiste entlang des Innenscharniers auf. Die 15,6 Zoll- oder 17,3 Zoll-großen IPS-Displays versprechen 100% RGB-Farbraumabdeckung sowie eine echtere Farbwiedergabe dank Full-HD- oder 4K-Auflösung.
Mit der Acer DustDefender-Technologie sollen zudem Staubbildungen im Gehäuse vermieden und die Lebensdauer der Geräte somit verlängert werden.
Die Notebooks der Acer »Aspire V Nitro«-Serie sind ab sofort erhältlich und sollen modellabhängig ab 899 Euro (UVP) kosten.