Acer erweitert das Kerngeschäft schon seit einiger Zeit in Richtung Digital Signage. B2B-Chef Stefan Tiefenthal nutzte den CeBIT-Auftritt bei CRN-TV für die Ankündigung, dass der Hersteller eine eigene Digital Signage-Firma in Deutschland gegründet hat.
Acer s Kerngeschäft ist nach wie vor PC-Hardware, aber der taiwanische Hersteller baut seit einigen Jahren neue Geschäftsbereiche aus. Dazu gehört auch Digital Signage. (CRN berichteteserver-clients/artikel/109542/### /->) Jetzt hat Acer dafür sogar ein eigenes Unternehmen gegründet, die das Digital Signage-Geschäft international ausrollen soll, wie B2B-Chef Stefan Tiefenthal im CRN-Interview auf der CeBIT enthüllt
Für die zum Jahresbeginn geründete Acer Being Signage GmbH wurde ein Geschäftsbereich von Cittadino übernommen. Die Digital-Signage(DS)-Software »picturemachine«, das Projektgeschäft, den Betrieb der installierten Basis sowie die bestehenden Kunden - darunter TUI, Thomas Cook und der Raststättenbetreiber Tank & Rast - bringt Acer in das neue Unternehmen ein.
Acer Being Signage bietet ein vollständiges DS-Portfolio ─ von der Software über die Cloud-Infrastruktur, flächendeckenden Service und Support bis hin zur Hardware ─ auf das die über 3.000 Acer Systemhaus- und Fachhandelspartner künftig zugreifen können. Acer Being Signage ist Teil einer globalen Strategie mit dem Ziel, Acer als Anbieter auch für weltweite DS-Projekte aus einer Hand zu etablieren.