Acer bringt eine neue Display-Serie mit LED-Backlights auf den Markt. Die Geräte sind 13 Millimeter dünn und verfügen über ein hohes Kotrastverhältnis und eine Auflösung bis Full HD.
Acer startet die neue Monitorserie »Acer S0«. Die schlank profilierten Modelle bieten nach Angaben des Herstellers eine individuell optimiertes Farb- und Kontrastmanagement, kurze Reaktionszeiten und eine hohe Auflösung bis Full-HD. Damit ist gewährleistet, dass die Serie bei unterschiedlichsten Anforderungen bis hin zu professionellem Multitasking und anspruchsvollen Multimedia-Anwendungen die gewünschten Resultate liefert. Die Geräte der Serie Acer S0 haben einen ergonomisch gestalteten Rahmen und fallen durch ein flaches Profil von weniger als 13 mm auf.
Die Modelle werden in den Bildschirmdiagonalen 61 cm (24 Zoll), 58 cm (23 Zoll), 55 cm (21,5 Zoll), 51 cm (20 Zoll) und 48 cm (19 Zoll) auf den Markt gebracht, sodass für verschiedene Einsatzszenarien ein geeignetes Format zur Verfügung steht. Das Seitenverhältnis von 16:10 beim 48 cm (19 Zoll)-Modell und 16:9 bei den anderen Bildschirmdiagonalen ist geeignet für Multitasking, da zwei Arbeitsfenster nebeneinander geöffnet werden können.
Die Monitore verfügen ab einer Bildschirmdiagonalen von 55 cm (21,5 Zoll) über eine Full HD-Auflösung mit einem Kontrastverhältnis von 100.000.000:1. Die Reaktionszeit von fünf Millisekunden soll bei Video- und Spielsequenzen Bildfehler und Ghosting-Effekte ausschließen.
Die Displays der Serie Acer S0 lassen sich an Home Entertainment-Systeme wie Konsolen oder PCs anschließen. Der DVI-Port unterstützt HDCP-Verschlüsselung und erlaubt so den Zugriff auf DRM-geschützte Inhalte. Gleichzeitig erweitert der beim Acer S240HL erhältliche HDMI-Port die Konnektivität für die HD-Wiedergabe in der unkomprimierter Videoqualität.