Acer wird sich im kommenden Jahr wieder stärker auf TV-Geräte fokussieren. Nachdem der taiwanische Hersteller in den vergangenen Jahren in Deutschland nur noch kleine Formate verkauft hatte, wird die Palette jetzt auch um größere Flat-TVs erweitert. Ex LG-Vertriebsleiter Andreas Schur soll als neuer Business Manager TV das Geschäft vorantreiben.
Acer will bei Flat-TVs wieder stärker mitmischen. Wie Acer Deutschland-Chef Stefan Engel im Interview mit Computer Reseller News erklärt, wird der taiwanische Hersteller dieses Produktsegment wieder stärker fokussieren. »Acer wird sich wieder intensiver um das Thema TV kümmern. Denn TV-Geräte sind im Wohnzimmer als Bestandteil des Heimnetzwerkes zu dem Ausgabegerät für Multimediale Anwendungen geworden«, so Engel.
Auf der IFA hatte Acer im September dieses Jahres bereits ein komplett neues Portfolio vorgestellt, das auch großformatige TV-Geräte umfasst. In den vergangenen Jahren hatte sich Acer in Deutschland auf kleinformatige TVs beschränkt (CRN berichtete in Ausgabe 7/2008) und nur noch Geräte bis 32 Zoll angeboten. Engel hatte damals aber nicht ausgeschlossen, dass früher oder später auch wieder größere Formate kommen würden.
Auch personell hat Acer diesen Produktbereich wieder gestärkt. Andreas Schur, vorher Vertriebsleiter bei LG, ist seit kurzem als Business Manager TV für die TV-Produkte verantwortlich.