Mit dem Aspire One D270 bringt Acer ein neues und potentes Netbook auf den Markt. In das 1,3 kg leichte und kompakte Gerät ist der Dual Core-Prozessor Intel Atom N2600 eingebaut.
Das neue Acer Aspire One D270 ist in den Farben Aquamarine, Espresso Black, Burgundy Red und Seashell White zur Auswahl. Die Handballenauflage korrespondiert farblich mit dem Cover. Darüber hinaus bietet Acer den Usern das Netbook auch in der speziellen Designvariante „Candy“ an. Hier wurden das weiße Cover sowie das Touchpad mit runden Formen in Rot- und Blautönen verziert. Die neue Netbook-Serie bietet einen Intel Atom N2600-CPU und eine Intel Graphics Media Accelerator 3600 Grafik mit Microsoft DirectX-9-Unterstützung. Außerdem eine interne Festplatte mit bis zu 500 GB Kapazität und einen Multi-in-1 Card Reader. Das Acer Aspire One D270 enthält einen HDMI-Port, Wi-Fi, Ethernet, eine Webcam, ein integriertes Mikrofon und, je nach Modell, Bluetooth 4.0+HS.
Das Netbook ist 24 mm flach und wiegt mit 6-Zellen-Akku 1,3 kg. Das matte 25,6 cm (10,1 Zoll) Display mit einer WSVGA-Auflösung von 1.024 x 600 Pixeln im Seitenverhältnis von 16:9 mit LED-Hintergrundbeleuchtung kommt ohne Quecksilber aus. Die Tastatur ist laut Hersteller ergonomisch angelegt und das Multi-Gesture Touchpad bietet Scrollfunktion sowie Page Flip und Zoom.
Das neue Acer Aspire One D270 ist ab sofort zu einem unverbindlich empfohlenen Endkundenpreis (inkl. MwSt.) ab 299,- Euro im Handel erhältlich.