Der All-in-One PC »AP16 Flex« von MSI bietet neue Anwendungsmöglichkeiten im privaten und kommerziellen Bereich.
MSI präsentiert den neuen All-in-One PC »AP16 Flex«. Das Gerät eignet sich sowohl für den Einsatz im Privat- als auch im Businessbereich. Die Kombination aus kompakter und leichter Bauform sowie variabel kippbaren Standfuß bietet ganz unterschiedliche Möglichkeiten der Aufstellung und Nutzung. Wird der Fuß vollständig eingeklappt, lässt sich der »AP16 Flex« wie ein großes Tablet halten oder flach auf den Tisch legen.
Das 15,6 Zoll LED-Display bietet eine große Arbeitsfläche und zehn Punkt-Touch-Steuerung im Zusammenspiel mit dem Windows 8.1 Betriebssystem. MSI setzt bei dem Gerät auf den energiesparenden Intel »Celeron Quad Core«-Prozessor »J1.900« und die integrierte Intel HD-Grafik. Laut Hersteller ließ sich damit ein geräuschloses Kühlkonzept ohne Lüfter realisieren, das die Anwendungsbereiche zusätzlich erweitern soll.
Je nach Modell sorgt eine 64 oder 128 GByte SSD für schnelle Programmstarts und Datenzugriffe, eine zusätzliche 320 GByte Festplatte stellt weiteren Speicherplatz zu Verfügung. Die USB 3.0-Unterstützung soll für schnelle Datenübertragung auf externe Medien sorgen. Laut MSI wird das Laden von iPhone oder iPad durch die »Super Charger-Technik« beschleunigt.
Der All-in-One PC »AP16 Flex« wird in Deutschland ab April mit einem Endkundenpreis von 599 Euro erhältlich sein. Inklusive sind zwei Jahre Garantie mit »Pick-up-&-Return«-Service.