Der Also-CEO Gustavo Möller-Hergt wurde auf der Generalsversammlung als Nachfolger von Thomas C. Weissmann zum Präsidenten des Verwaltungsrats gewählt.
Gustavo Möller-Hergt, CEO des Broadline-Distributors Also, ist nun auch noch der Präsident des Also-Verwaltungsrats. Die Aktionäre genehmigten die Wahl des CEO auf der Generalvollversammlung am 13. März in Luzern. Möller-Hergt trat damit die Nachfolge des langjährigen Also-Konzern-Chefs Thomas C. Weissmann, der im vergangenen Herbst aus persönlichen Gründen aus dem Verwaltungsrat der Also Holding AG ausschied. Möller-Hergt nimmt damit nun eine ähnliche dominante Position im Schweizer Konzern ein wie in den früheren Zeiten des Also-Konzerns sein Vorgänger Weissmann. Zum Vergleich: Nach deutschen AG-Recht darf der Vorstandsvorsitzende nicht gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender sein.
Die Aktionäre bestätigten außerdem die bisherigen Verwaltungsratsmitglieder Walter P.J. Droege, Karl Hofstetter, Rudolf Marty und Frank Tanski. Neu in den Verwaltungsrat wurden Peter Athanas, Olaf Berlien und eben Gustavo Möller-Hergt gewählt. Die Generalversammlung genehmigte die Konzernrechnung des Jahres 2013 und erteilte dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung Entlastung.