Apple hat dem »Macbook Air« ein Refresh spendiert. Die Mutter aller Ultrabooks gibt es jetzt mit schnelleren Prozessoren zum günstigeren Preis.
Apples »Macbook Air« ist ab heute nicht nur aktuellen Prozessoren und längerer Akkulaufzeit erhältlich. Apple hat auch die Preise für die Basiskonfiguration gesenkt. Das 11-Zoll-Modell ist jetzt schon ab 899 Euro erhältlich, der 13-Zöller beginnt bei 999 Euro. Apple stattet die neuen Macbooks mit den neuesten Intel Core i5- und Core i7-Prozessoren der vierten Generation aus. Mit dem vorinstallierten OS X Maverick soll das 13-Zoll Macbook Air bis zu zwölf Stunden im Akkubetrieb laufen. Die Batterielaufzeit für das 11-Zoll Macbook Air gibt Apple mit bis zu neun Stunden an. Zu den leistungsfähigeren Prozessoren hat der Hersteller zudem schnelle Flash-Speicher eingebaut, die das Gerät beispielsweise bei der Foto- und Videobearbeitung reaktionsschneller machen sollen.
Das neue Macbook Air ist ab heute bei Apple und ausgewählten autorisierten Apple-Händlern verfügbar. Das 11-Zoll Macbook Air ist mit einem 1,4 GHz-Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 2,7 GHz, vier GByte Arbeitsspeicher und 128 GByte Flash-Speicher ab 899 Euro. Die Version mit 256 GByte Flash-Speicher kostet ab 1.099 Euro.
Das 13-Zoll Macbook Air ist mit einem 1,4 GHz-Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 2,7 GHz, vier GByte Arbeitsspeicher und 128 GByte Flash-Speicher ab 999 Euro verfügbar und mit 256 GB<te Flash-Speicher ab 1.199 Euro erhältlich. Zu den Konfigurationsmöglichkeiten gehören ein 1,7 GHz Intel Core i7-Prozessor mit Turbo Boost-Geschwindigkeiten von bis zu 3,3 GHz, bis zu acht GByte Arbeitsspeicher und Flash-Speicher bis zu 512 GByte.