Mit günstigen Einstiegsprodukten unter dem neuen Subbrand Arnova will Archos seinen Marktanteil bei Tablets vergrößern. Geplant ist eine Range von Tablets von 7 bis 10 Zoll, die weniger als 200 Euro kosten sollen.
Mit dem neuen Zweit-Brand Arnova will der französische Hersteller Archos im Tablet-Markt angreifen. Die Arnova-Tablets sollen mit Preisen unter 200 Euro das Einstiegssegment abdecken, während die höherwertigen Geräte weiter unter der Marke Archos vertrieben werden. Auf der CeBIT zeigt Archos als erstes Arnova-Produkt ein 8-Zoll-Modell, das noch im März auf den Markt kommen soll. Weiter Tablets kommen im Laufe des Jahres. Die Range reicht vom 7-Zöller für 99 Euro bis zum 10-Zöller. Am oberen Ende der Arnova-Range ist zur Jahresmitte ein 7-Zoll-Tablet mit kapazitivem Multi-Touch-Display geplant, das 179 Euro kosten soll.
Die bisherige Einstiegsklasse, die unter dem Namen Archos Home Tablet verkauft wurde, soll peu a peu in den Arnova-Brand überführt werden, berichtet Murat Ünol, Managing Director Central Europe, im CRN-Gespräch auf der CeBIT. Archos ist auch dieses Jahr wieder mit einem Stand im Fachhandelszentrum Planet Reseller vertreten und bisher mit der Resonanz äußerst zufrieden, versichert Ünol: „Der Planet ist sehr gut für Kontakte mit Resellern.“