Arnova-Tablets für unter 200 Euro

Archos launcht Tablet-Zweitmarke

3. März 2011, 12:59 Uhr | Michaela Wurm
Murat Ünol, Managing Director Central Europe, präsentiert die neuen Tablets auf der CeBIT

Mit günstigen Einstiegsprodukten unter dem neuen Subbrand Arnova will Archos seinen Marktanteil bei Tablets vergrößern. Geplant ist eine Range von Tablets von 7 bis 10 Zoll, die weniger als 200 Euro kosten sollen.

Mit dem neuen Zweit-Brand Arnova will der französische Hersteller Archos im Tablet-Markt angreifen. Die Arnova-Tablets sollen mit Preisen unter 200 Euro das Einstiegssegment abdecken, während die höherwertigen Geräte weiter unter der Marke Archos vertrieben werden. Auf der CeBIT zeigt Archos als erstes Arnova-Produkt ein 8-Zoll-Modell, das noch im März auf den Markt kommen soll. Weiter Tablets kommen im Laufe des Jahres. Die Range reicht vom 7-Zöller für 99 Euro bis zum 10-Zöller. Am oberen Ende der Arnova-Range ist zur Jahresmitte ein 7-Zoll-Tablet mit kapazitivem Multi-Touch-Display geplant, das 179 Euro kosten soll.

Die bisherige Einstiegsklasse, die unter dem Namen Archos Home Tablet verkauft wurde, soll peu a peu in den Arnova-Brand überführt werden, berichtet Murat Ünol, Managing Director Central Europe, im CRN-Gespräch auf der CeBIT. Archos ist auch dieses Jahr wieder mit einem Stand im Fachhandelszentrum Planet Reseller vertreten und bisher mit der Resonanz äußerst zufrieden, versichert Ünol: „Der Planet ist sehr gut für Kontakte mit Resellern.“


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Archos Deutschland GmbH

Matchmaker+