Rekordumsatz in 2011

BHS Binkert plant Vertriebsoffensive

5. Januar 2012, 10:10 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Onlineshop-Ausbau und verstärkte Messepräsenz

Im Bereich E-Commerce hat BHS Binkert aktuell die Bestell- und -abwicklungs-Funktionen seines Onlineshops ausgebaut. »Wir haben die Automatisierung dieser Abläufe deutlich erhöht und die Einbindung unseres Angebots in das Händlersortiment vereinfacht«, konkretisiert Binkert und ergänzt: »Auch beim Fulfillment bieten wir jetzt viel mehr Möglichkeiten und reagieren damit auf die Nachfrage nach diesen Leistungen, die uns gerade von größeren Handelspartnern verstärkt erreicht«. Als Aussteller will sich der Spezial-Distributor neben der Cebit, Photokina und IFA in diesem Jahr auch an der PSI Messe in Düsseldorf beteiligen.

»Neustrukturierung und Ausbau spiegeln die erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren wider«, fasst Binkert zusammen. »Damit haben wir die Voraussetzungen geschaffen, uns im Wettbewerb noch vielseitiger und gleichzeitig mit noch mehr thematischer Fokussierung zu präsentieren. Gerade gegenüber Einkaufskooperationen und etablierten Markenanbietern mit Exklusivabteilung sehen wir uns jetzt deutlich besser positioniert.«


  1. BHS Binkert plant Vertriebsoffensive
  2. Onlineshop-Ausbau und verstärkte Messepräsenz

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu BHS Binkert GmbH Distribution

Matchmaker+