Eigenmarkenstrategie soll Wachstum ankurbeln

BHS Binkert startet mit neuer Eigenmarke

13. September 2012, 11:03 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue Geschäftsfelder erobern

Nun ist es für das Unternehmen umso wichtiger, neue Geschäftsfelder zu erobern. Vor kurzem hat der Distributor aus diesem Grund den Vertrieb neu geordnet (CRN berichtete). Der Vertrieb der Exklusiv- und Eigenmarken wurde unter einer eigenen Business Unit zusammengefasst, die von Arzu Aktas geleitet wird.

Im Vertriebskonzept der R.O.GNT-Produkte, die ab Ende September auf den Markt kommen wird Retail eine große Rolle spielen. Durch das neue Geschäftsfeld will sich BHS Binkert unabhängig vom Kern-Distributionsgeschäft entwickeln können. Laut Geschäftsführer Binkert spricht auch nichts dagegen, die Produkte künftig zusätzlich über andere Distributoren zu vertreiben. Binkert will die Marken aber sehr solide im Markt aufbauen und den Händlern gute Margen bieten.


  1. BHS Binkert startet mit neuer Eigenmarke
  2. Neue Geschäftsfelder erobern

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+