Zu den neuen Managern, die Bluechip geholt hat, gehört der bekannte Branchenprofi Frank Kwasnitza, der auf der Messe die »Mehr«-Kampagne vorstellte, mit welcher die Service-Stärke der Firma unterstrichen werden soll: »Der Standard 36-Monate-Granatie für unsere Produkte ist beispielsweise alles andere als eine Selbstverständlichkeit in der Branche«, hebt der Vertriebsverantwortliche dabei hervor.
Deutlich wird auf der Messe auch, wie sehr sich Bluechip in speziellen vertikalen Lösungsumgebungen engagiert: So stellt der Hersteller auf der Messe beispielsweise Lösungsszenarien für die Bereiche Medical oder Education aus. »Wir adressieren bereits seit mehreren Jahren diese vertikalen Märkte, denn der Trend zur Spezialisierung zeigt sich auch unter unseren Handelspartnern deutlich«, erklärt Bluechip-Chef Wolf. Bluechip bietet eigens für diese Geschäftsfelder konzipierte Produktlinien und jeweils ein mit entsprechendem Fach-Know-how versehenes Team. Den Austausch mit den Resellern fördert das Unternehmen durch regelmäßig durchgeführte Fachtreffen: Den Education Day oder den Healthcare Workshop.