Hersteller und Distributor Bluechip bietet den Kunden der insolventen Transtec AG Unterstützung bei der Abwicklung der Herstellergarantien sowie einen Komponentenvorabaustausch an.
Hersteller und Distributor Bluechip bietet den Kunden der insolventen Transtec AG Unterstützung bei der Abwicklung der Herstellergarantien sowie einen Komponentenvorabaustausch. Dazu hat Bluechip unter www.bluechip.de/transtec eigens eine Webseite geschaltet, auf der die Dauer der Garantien der jeweiligen Komponenten überprüft und die Registrierung des Systems bei Bluechip vorgenommen werden kann. Der Service umfasst alle bei Transtec oder Lynx gekauften Eigenmarkensysteme und gilt für die Dauer der jeweiligen Materialgarantie des Komponentenherstellers. Um den Service in Anspruch nehmen zu können, ist sowohl eine Kunden- als auch eine Systemregistrierung bei Bluechip Voraussetzung. Diese kann über die Webseite www.bluechip.de/transtec, per E-Mail an vertrieb@bluechip.de oder telefonisch unter der Nummer 03448 755-190 erfolgen. Im Rahmen dessen wird innerhalb kurzer Zeit überprüft, welche Garantiebedingungen für die entsprechenden Komponenten seitens der Hersteller. Ist die Herstellergarantie einer Systemkomponente gültig und weist diese Komponente in diesem Zeitraum einen Defekt auf, dann kann bei Bluechip ein Vorabtausch beantragt werden. Damit wird besonders bei kritischen Systemen entsprechende Hilfe angeboten, damit geschäftskritische Prozesse des Kunden fortgeführt werden können. Sind dem Kunden erweiterte Services, wie Garantieverlängerungen oder Vor-Ort-Services, wichtig, kann das Bluechip Consulting-Team ein entsprechendes Angebot erstellen.