Canon will den indirekten Vertrieb weiter stärken und bringt aus diesem Grund ein neues Partnerprogramm an den Start. Drei Partnerkategorien, neun Akkreditierungsstufen, individuelle Unterstützung. Das Programm wird europaweit eingeführt und soll die Position des Herstellers im indirekten Vertrieb stärken.
Was lange währt wird endlich gut: Canon hat ein neues europaweites Partnerprogramm entwickelt. Der Hersteller hat sich mit der Konzeption des Programms zwar Zeit gelassen, aber jetzt wird es im ersten Halbjahr 2011 in ganz Europa eingeführt. Es untermauert Canons Wachstumsstrategie im indirekten Vertriebskanal.
Den Fachhandelspartnern wird die Möglichkeit geboten, auf das gesamte Imaging-Protfolio des Herstellers zuzugreifen und dabei laut Hersteller individuell unterstützt zu werden. Mit seiner Struktur als europäisches Rahmenwerk soll das Programm für Beständigkeit auf verschiedenen Märkten sorgen. Es wird in Deutschland lokal verankert und mit spezifischen Aktivitäten umgesetzt, damit die erforderliche Flexibilität für unterschiedliche Anforderungen vor Ort sichergestellt ist.