Um weitere Marktanteile zu erschließen hat Coolergiant zu seinem Enermax-Brand den Zweitbrand »LEPA« eingeführt. Die LEPA-Produkte – Gehäuse, Netzteile und Apple-Zubehör – fertigt der Hersteller nicht selbst. Entwicklung und Qualitätskontrolle werden jedoch von Enermax-Ingenieuren vorgenommen.
Der Komponenten-Hersteller Coolergiant hat zusätzlich zu seinem Brand Enermax den Zweitbrand LEPA gelauncht. Während die Enermax-Gehäuse, -Lüfter und -Netzteile komplett von Coolergiant selbst gefertigt werden, kommen die für das Midrange-Segment konzipierten LEPA-Produkte von Auftragsfertigern. Entwicklung und Qualitätskontrolle werden jedoch von Enermax-Ingenieuren vorgenommen, um die Qualitätsvorgaben zu garantieren, versichert Till Kahnwald, der als Sales Team Leader derzeit für die Positionierung und den Aufbau des Vertriebs zuständig ist. LEPA soll als hochwertiger B-Brand etabliert werden, »einige Produkte erreichen sogar A-Brand-Qualität, wie beispielsweise die LEPA-Netzteile der G-Serie, die 80 Plus Gold zertifiziert sind und ausnahmsweise von Enermax gefertigt werden.
Größtenteils noch im ersten Quartal 2011 kommen unter dem LEPA-Brand drei Gehäuse – zwei Einstiegs-ATX Tower und ein Midrage-Gehäuse – auf den Markt, dazu vier Netzteile – vom Einstiegsprodukt der N-Serie (ab 34,90 Euro UVP) bis zur 90 Plus Gold G-Serie für 700 und 900 Watt, UVP ab 154,90 Euro. Bei der dritten Produktlinie wagt sich der Hersteller auf unbekanntes Terrain: Ab Ende März soll auch LEPA-gebrandetes Apple-Zubehör angeboten werden. Im ersten Step kommen Ledertaschen für das iPad, wahlweise mit integriertem Bluetooth-Keyboard.