Distributor betont Eigenständigkeit

COS will zurück zu alter Stärke

14. März 2014, 15:06 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Neue Geschäftsfelder erobern, eigene Themen besetzen

Zwischen den COS-Kunden und den API-Kunden gebe es dabei wenig Überschneidung, wie Christoph Runge, versichert. Überhaupt sei es das Ziel, der COS ein eigenständiges Profil zu verschaffen. Traditionell liegt die Stammkundschaft im SMB-Handel und das soll auch so bleiben. »Dort wollen wir mit der traditionellen Stärke der COS punkten: der persönlichen Betreuung der Fachhändler«, sagt Runge. Aber auch thematisch sucht die COS nach zusätzlichen Profilierungsmöglichkeiten jenseits der Muttergesellschaft. »Das ist natürlich nicht leicht, da das API-Sortiment wenig weiße Flecken ausweist.« Beispielsweise im Telekommunikations-Bereich sehen die beiden Manager aber die Möglichkeit, sich ein »eigenes Gesicht« zu geben, wie Runge es beschreibt.


  1. COS will zurück zu alter Stärke
  2. Neue Geschäftsfelder erobern, eigene Themen besetzen

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