Neue Xilence-Kühler für Intel und AMD-Sockel

CPU-Kühler zum Einsteigerpreis

27. März 2015, 16:20 Uhr | Michaela Wurm
»Xilence A402«
© Xilence

Xilence bringt drei neue CPU-Kühler auf den Markt, die vor allem mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis punkten sollen.

Xilence hat drei Modelle der neuen»Performance C«-Serie vorgestellt. Hinter dem »A402«-AMD-Modell verbirgt sich ein kompakter Kühler für potente Mehrkern-Prozessoren. Er kommt im klassischen Turmdesign und soll mit leistungsfähigen Heatpipes und einer innovativen Lamellenanordung punkten. Dieses Design sorgt dafür, dass die Luft noch leichter durch die unzähligen Finnen zirkulieren und somit die Lüfterdrehzahl des PWM-geregelten 92 Millimeter-Lüfters sehr niedrig gehalten werden kann. Das Produkt ist für alle gängigen AMD-Sockel (A402) beziehungsweise als »I402« für alle Intel-Sockel geeignet.

Der kompakte »M403«-Turm-Kühler ist der neue Multisockel Kühler aus der Performance C-Serie. Er verfügt über drei extrem leistungsfähige Heatpipes, welche 150 W Abwärme an die unzähligen Kühlrippen ableiten und ihn so für potente Mehrkern-Prozessoren prädestinieren. Aufgrund des direkten Kontaktes der Heatpipes soll sich der Wärmeübergang zwischen CPU und Kühler äußerst effizient und sehr gleichmäßig gestalten. Der Multisockel macht den Kühler auf allen aktuellen Intel und AMD Sockeln einsetzbar. Im Lieferumfang befinden sich neben dem Kühler und dem PWM geregelten 92 Millimeter-Lüfter je ein Haltemodul für die Sockel 1150/1155/1156, 2011 und FM2+/FM1/FM2/AM2/AM2+/AM3, eine bebilderte Montageanleitung sowie eine Tube Wärmeleitpaste.

Alle Modelle der Performance C-Serie werden ab Mai erhältlich sein. Die Preise liegen zwischen 14,90 Euro für die Kühler A402 und I402 und 19,90 Euro für den M403. (jeweils UVP)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Xilence

Matchmaker+