Mit der starken Gewichtung auf dem Partnergeschäft konnte sich Crucial in Deutschland bereits einen Channel aufbauen, den der Hersteller weiterhin ausbauen will. Im Fokus sollen neben den Produkten der Service und die Verlässlichkeit stehen. »Wir haben zurzeit mehr Partner in Deutschland denn je, und werden sie weiter mit unserem außerordentlichen Support unterstützen – mit dem Ziel, die Produktbekanntheit und Verfügbarkeit weiter voran zu treiben«, so McDonald. Um die Produktverfügbarkeit an die individuellen Bedürfnisse anzupassen, setzt das Unternehmen sowohl auf den stationären als auch den Online-Handel. Besonders Heimanwender soll der Vertrieb über das Internet ansprechen. B2B-Kunden erwarten jedoch Leistungen, die deutlich über die Möglichkeiten des Etail hinausgehen.
Ziel für die Zukunft von Crucial soll es laut Steven McDonald sein, neue Produkttechnologien voranzutreiben und die Erwartungen der Kunden zu treffen. »Darüber hinaus bleiben wir darauf fokussiert, unser Geschäft auszuweiten und neue Möglichkeiten zu prüfen, die sich für uns in Nordamerika, Europa und dem pazifisch-asiatischen Raum ergeben.«