Dell Wyse Cloud Connect

Dell bringt Cloud-on-a-stick

4. Februar 2014, 11:14 Uhr | Michaela Wurm
Dells Cloud Connect-Lösung ist nicht größer als ein USB-Stick (Bild: Dell)

Dells neue »Cloud Connect«-Lösung verwandelt jeden Bildschirm in ein persönliches Display, das auf Cloud-Inhalte zugreifen kann.

Mit »Dell Wyse Cloud Connect« baut Dell sein Portfolio von End-to-End-Desktop-Virtualisierungslösungen aus. Das Device in der Größe eines USB-Sticks verwandelt einen gewöhnlichen Bildschirm in ein interaktives, persönliches Display. Das Gerät lässt sich an jedes HMDI- oder MHL (Mobile High-Definition Link)-fähige Display anschließen und ermöglicht einen sicheren Zugriff auf virtualisierte Desktops und Cloud-Inhalte. Unternehmen sind damit in der Lage, problemlos Cloud-Services im Büro, unterwegs oder für Anwender im Home-Office bereitzustellen.

Cloud Connect steht für eine neue Geräte-Kategorie, die die Lücke zwischen Thin Clients und Mobile Devices schließen soll. Die kompakten, sicheren und über die Cloud verwalteten Geräte punkten laut Hersteller mit niedrigen Total Costs of Ownership (TCO) und sind vielseitig einsetzbar, etwa für mobil tätige Mitarbeiter, Studenten, für Digital Signage oder für interaktive Kiosksysteme. Als einfach zu verwaltende All-in-One-Digital-Signage-Lösung eignet sich Cloud Connect beispielsweise für den Einsatz auf Flughäfen, im Fachhandel oder in Hotels. Das handliche Gerät benötigt keine Batterie und lässt sich zudem als Backup für andere mobile Endgeräte nutzen. »Cloud Connect« ist ab sofort erhältlich und soll 105 Euro (UVP zzgl. MwSt.) kosten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+