Dell Virtual Workstation Centre of Excellence (CoE)

Dell eröffnet europäisches Testzentrum für Workstation-Virtualisierung

10. Juli 2014, 13:29 Uhr | Michaela Wurm
Workstation-Aufgaben lassen sich mittlerweile auch auf virtuellen Desktops erledigen (Bild: Dell)

Dell stellt seinen Kunden und Partnern in Europa ein Virtual Workstation Centre of Excellence zur Verfügung. Die Infrastruktur des Testzentrums in Irland lässt sich per Fernzugriff nutzen.

Dell hat im irischen Limerick ein neues Testzentrum für Workstation-Virtualisierung etabliert. Kurz nach der Eröffnung des weltweit ersten Virtual Workstation Centre of Excellence (CoE) im heimischen Texas stellt der Hersteller damit auch seinen europäischen Kunden und Partnern eine entsprechende Testumgebung zur Verfügung. Mit den Ressourcen und der fachlichen Beratung dieses Testzentrums lassen sich Anwendungen evaluieren, die in virtuellen Workstation-Umgebungen zum Einsatz kommen sollen, verspricht das Unternehmen.

Vor Ort oder per Fernzugriff auf die Infrastruktur des CoE in Limerick können Kunden, Channel-Partner und Independent Software Vendors (ISVs) Konfigurationen und sogar komplette End-to-End-Modelle replizieren – und so sicherstellen, dass die geplanten Hardware- und Software-Umgebungen die Anforderungen ihrer Anwendungen erfüllen. Kunden von Dell haben darüber hinaus die Möglichkeit, in Gesprächen mit Virtualisierungs-Experten des Unternehmens ihre ganz speziellen Herausforderungen oder auch Bedenken zu diskutieren.


  1. Dell eröffnet europäisches Testzentrum für Workstation-Virtualisierung
  2. Probefahrt in virtuellen Workstation-Umgebungen

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Dell EMC

Matchmaker+