IT-Haus als Distributor

Dell greift im Druckergeschäft an

27. Mai 2010, 10:53 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

»Lesson learned« im indirekten Vertrieb

Hierzulande soll IT-Haus der exklusive Distributor für die Dell Lasergeräte und Supplies bleiben. IT-Haus arbeitet zusätzlich mit den Subdistributoren Tekno und B.com zusammen. Ingo Burggraf, Geschäftsführer von IT-Haus, sieht großes Potenzial im Dell-Druckergeschäft. »Dell hat wirklich gute Produkte – das muss im Markt nur noch bekannter werden«. Burggraf verspricht den Händlern gute Margen mit den Dell-Produkten. Derzeit bietet IT-Haus einen Rabatt auf Demogeräte, welche die Fachhändler kostengünstig erwerben und in ihren Schauräumen ausstellen können.

Neben dem Ausbau des Druckergeschäfts arbeitet Dell weiterhin daran, die Strukturen im indirekten Vertrieb auszubauen. Mit Devil hat Dell bereits einen Fullfillment-Partner gefunden, für den Printing-Bereich ist jetzt IT-Haus zuständig. Wie Channel-Chef Thomas Bleeker im Gespräch mit Computer Reseller News ausführt, sollen in der zweiten Jahreshälfte ein VAD und ein Broadliner hinzukommen.

»Wir haben viel gelernt, seitdem wir unser Partnerprogramm vorgestellt haben«, berichtet Bleeker. In Deutschland verkauft das Unternehmen seine Produkte über 3.000 Partner im Einstiegslevel und 100 zertifizierte Fachhändler. »Nach einem harten Anfang, haben wir das Vertrauen der Reseller gewonnen«, ist Bleeker überzeugt.


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