Sony kurbelt mit vier Imaging-Kampagnen das Weihnachtsgeschäft an. Über einen Zeitraum von fast fünf Monaten wird der Hersteller ausgewählte Produkte gezielt bewerben und dem Handel POS-Materialien und Marketingunterstützung zur Verfügung stellen.
Sony Deutschland startet mit einer Imaging-Offensive in den Herbst und unterstützt den Fachhandel dabei im Weihnachtsgeschäft. In vier Wellen bewirbt der Hersteller die Top-Modelle seines aktuellen Foto- und Video-Portfolios über die Kanäle TV, Außenwerbung, Online und Print sowie Social Media beworben.
Die Kampagne wird in vier Phasen über einen Zeitraum von fast fünf Monaten die Imaging-Highlights von Sony kommunizieren. Im Fokus stehen die Handycam »HDR-PJ10E« mit integriertem Beamer, die Megazoom-Kamera »Cyber-shot DSC-HX9V«, die »SLT-A65V« mit teildurchlässigem Spiegel sowie die kompakte Systemkamera »NEX-5N«.
Einen besonderen Fokus legt Sony nach eigenen Angaben dabei auf die Unterstützung des Handels am Point of Sale, etwa durch attraktive POS-Materialien, umfangreiche Trainings und zahlreiche Promotion-Maßnahmen. Mit mehr als 4.000 personalgestützten Promotion-Einsatztagen, über 200 Trainings sowie POS-Paketen und Displays möchte Sony dem Handel zu einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft verhandeln.
»Wir platzieren unsere Highlight-Produkte reichweitenstark über die Kanäle TV, Out-of-Home, Online, Print und Social Media. Ein hoher siebenstelliger Media-Invest und eine attraktive POS-Aktivierung sorgen für maximale Aufmerksamkeit zum Weihnachtsgeschäft und unterstützen den Handel beim Abverkauf«, sagt Christian Andersen, Head of Marketing Communications bei Sony Deutschland.