Imaging-Offensive

Der Herbst wird heiß bei Sony

30. September 2011, 11:11 Uhr | Ulrike Garlet
Sony startet im Herbst eine Imaging-Offensive

Sony kurbelt mit vier Imaging-Kampagnen das Weihnachtsgeschäft an. Über einen Zeitraum von fast fünf Monaten wird der Hersteller ausgewählte Produkte gezielt bewerben und dem Handel POS-Materialien und Marketingunterstützung zur Verfügung stellen.

Sony Deutschland startet mit einer Imaging-Offensive in den Herbst und unterstützt den Fachhandel dabei im Weihnachtsgeschäft. In vier Wellen bewirbt der Hersteller die Top-Modelle seines aktuellen Foto- und Video-Portfolios über die Kanäle TV, Außenwerbung, Online und Print sowie Social Media beworben.

Die Kampagne wird in vier Phasen über einen Zeitraum von fast fünf Monaten die Imaging-Highlights von Sony kommunizieren. Im Fokus stehen die Handycam »HDR-PJ10E« mit integriertem Beamer, die Megazoom-Kamera »Cyber-shot DSC-HX9V«, die »SLT-A65V« mit teildurchlässigem Spiegel sowie die kompakte Systemkamera »NEX-5N«.

Einen besonderen Fokus legt Sony nach eigenen Angaben dabei auf die Unterstützung des Handels am Point of Sale, etwa durch attraktive POS-Materialien, umfangreiche Trainings und zahlreiche Promotion-Maßnahmen. Mit mehr als 4.000 personalgestützten Promotion-Einsatztagen, über 200 Trainings sowie POS-Paketen und Displays möchte Sony dem Handel zu einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft verhandeln.

»Wir platzieren unsere Highlight-Produkte reichweitenstark über die Kanäle TV, Out-of-Home, Online, Print und Social Media. Ein hoher siebenstelliger Media-Invest und eine attraktive POS-Aktivierung sorgen für maximale Aufmerksamkeit zum Weihnachtsgeschäft und unterstützen den Handel beim Abverkauf«, sagt Christian Andersen, Head of Marketing Communications bei Sony Deutschland.


  1. Der Herbst wird heiß bei Sony
  2. Die Kampagnen im Überblick

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