Imaging-Offensive

Der Herbst wird heiß bei Sony

30. September 2011, 11:11 Uhr | Ulrike Garlet

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Die Kampagnen im Überblick

Die NEX-5N bildet das Herzstück von Sonys Imaging-Kampagne
Die NEX-5N bildet das Herzstück von Sonys Imaging-Kampagne

Zum Auftakt der Kamagne stellt Sony die HDR-PJ10E in den Mittelpunkt. Die Handycam projiziert dank eines integrierten Beamers Videos und Fotos in einer Größe von bis zu 150 Zentimetern (Diagonale) auf jede Projektionsfläche. Der TV-Spot stellt dieses besondere Feature in den Mittelpunkt und begleitet eine Familie im Abenteuer-Urlaub. Neben einer TV-Kampagne mit 15-sekündigen Spots, wird die Beamer-Funktion der PJ10E auch über ausgewählte Print-Medien sowie Social Media Maßnahmen kommuniziert. Verstärkt wird die Präsenz durch eine breite Online-Platzierung bis Mitte Oktober 2011.

Herzstück der Imaging-Offensive wird die Einführungs-Kampagne der NEX-5N. Die spiegellosen Systemkameras der NEX-Serie gelten als kompakt, vielseitig und leistungsstark. Auch die beiden neuen Modelle NEX-5N und NEX-7 sind so klein wie eine Kompaktkamera und dabei so leistungsstark wie eine Spiegelreflexkamera. Von Oktober bis Dezember 2011 werden diese Stärken in einem 15-sekündigen TV-Spot in bester Sendezeit kommuniziert. Der TV-Kampagne geht eine Teaser-Phase in den fünf größten deutschen Städten voraus sowie eine reichweitenstarke Online-Aktivierung, die sich auf Travel-/Outdoor- und Reise-Plattformen fokussiert. Flankiert wird die TV-Präsenz mit einer auflagenstarken Anzeigen-Kampagne in Special-Interest- und Lifestyle-Magazinen.

Der dritte Teil der Kampagne steht ganz im Zeichen der Geschwindigkeit. Die SLT-A65V nimmt bis zu zehn Bilder pro Sekunde auf, die A77V sogar zwölf Bilder – damit eignen sich die neuen SLT-Modelle ideal für Sport- und Naturfotografen. Das Kampagnen-Motiv spielt mit den Vorzügen der neuen SLT-Technologie (Translucent Mirror) und zeigt Kunstturner in Action. Die neuen SLT-Modelle verpassen keine ihrer atemberaubenden Pirouetten und Bewegungen. Der Kampagnen-Schwerpunkt liegt auf zielgruppenaffinen Online-Medien und Print-Titeln, die von November 2011 bis Januar 2012 belegt werden.

Die letzte Phase der Imaging-Offensive startet Mitte November und kommuniziert über sechs Wochen die besondere Eignung der DSC-HX9V für Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen. Dank ihres Exmor R CMOS Sensors eignet sich die Megazoom-Kamera ideal für Foto- und Video-Aufnahmen bei wenig Licht und überzeugt mit einer brillanten Bildqualität. Schwerpunkt ist eine nationale Out-of-Home Kampagne (Außenwerbung) in zahlreichen deutschen Großstädten, die von einer reichweitenstarken Online- und Print-Kampagne flankiert wird. Highlight ist die Aktivierung der HX9V im Umfeld von Clubs und Party-Locations – hier stellt sie ihre spezielle »low-light«-Eignung im Rahmen von Party-Fotos unter Beweis.


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