Devil lud vergangenen Freitag zu einem Backstage-Event in den Expowal in Hannover. Zufrieden berichtet der Braunschweiger Distributor über circa 500 teilnehmende Fachhändler sowie über Aussteller- wie Reseller-Lob.
Parallel zur Cebit veranstaltete Devil am Freitag, den 4. März 2011 ein Backstage-Event im Expowal auf dem Expo-Gelände in Hannover. Neben neuen Produkten, Lösungen und Angeboten von über 20 teilnehmenden Herstellerpartnern präsentierte der Braunschweiger Distributor dabei vor allem neue eigene Service-Angebote. Dazu zählen laut Devil der Versand im Namen Dritter, erweiterte Möglichkeiten zur warenwirtschaftlichen Anbindung von Partnern via XML-Schnittstellen sowie gezielte Sortimentserweiterungen im Bereich Komponenten-, Netzwerk- und Servertechnologie.
Nach Angaben des Grossisten besuchten über 500 Fachhandelspartner das Backstage-Event, von denen viele die entspannte, familiäre Atmosphäre im Expowal gelobt hätten. Weiter zur Zufriedenheit des Distributors über seine Veranstaltung soll das Herstellerlob über die Anzahl und Qualität der Fachhandels-Kontakte beigetragen haben. »Wir sind mehr als zufrieden mit der Resonanz der Aussteller und Besucher«, zieht Devil-Vorstand Axel Grotjahn Bilanz uns konkretisiert: »Der offene Dialog und die gezielten Mehrwerte für Fachhändler und Hersteller kommen sehr gut an. Dieses Konzept setzen wir konsequent fort.«
Innerhalb der Herstellerpräsentationen hebt Devil resonanzmäßig die Microsoft-Workshops zu den neuen Lösungen der Windows Small Business Server 2011 hervor, die besonders regen Andrang verursacht hätten. Weiter sollen auch die Vortragsangebote von G Data zu neuen Security-Lösungen für Netzwerke sowie von Intllinet zu IP-basierten Überwachungstechnologien besonders gut besucht gewesen sein und neue Umsatzperspektiven veranschaulicht haben.