Anfang des Jahres wurde auch das Partnerprogramm »Dicota-Club« wieder aufgelegt (CRN berichteteserver-clients/artikel/105349/### /->), dessen Mitglieder unter anderem von Kick-Back-Zahlungen und einem Prämiensystem profitieren. Seit dem Sommer ist außerdem die Dicota Academy mit Online-Schulungen und Webinaren aktiv.
Rund 250 qualifizierte Händler hat Dicota in Deutschland. Auch hier zählt laut Mühlenbruch Klasse statt Masse, um jeden mit einem Ansprechpartner betreuen zu können. Die Zahl soll aber sukzessive mit Hilfe der Distributoren Also, Api, Ingram Micro und Tech Data ausgebaut werden.
Über die Broadliner erreicht Dicota laut Mühlenbruch 9.000 kaufende Kunden. Von denen wolle man künftig noch mehr auch selbst adressieren, um die Partnerbasis zu verbreitern. Im kommenden Jahr will Dicota deshalb auch erstmals auf Roadshow gehen, um mehr Händler zu erreichen. Acht oder neun Termine sind nach der CeBIT 2016 geplant.