Dicota arbeitet intensiv daran, seine Partner beim Verkauf hochwertiger Zubehörartikel zu unterstützen. Dazu gehören beispielsweise Zubehör-Bundles etwa für den Vertriebler oder Manager aus Notebook-Rucksack, portabler Docking-Station und Power Bank. Auch Security sei im Zubehör-Markt ein immer wichtigeres Thema, berichtet Mühlenbruch. So würden beispielsweise Blickschutz-Filter für das Notebook-Display, die Dicota in Deutschland zuschneiden lässt und in einer Vielzahl von Maßen anbietet, stark nachgefragt. Mit einer cleveren Kombination der Zubehör-Artikel könne ein Händler gut den Preis der verkauften Hardware überschreiten – aber mit deutlich attraktiveren Margen.
Zusätzlich zum Kerngeschäft mit B2B-Produkten suchen die Dicota-Manager stets nach neuen lukrativen Nischen. Eine davon ist Gaming-Zubehör. Dicota sponsort bereits ein Gaming Team, die Dicota Playing Ducks, die auch bei der Produktentwicklung einbezogen werden. Erste Gaming-Produkte wurden auf der IFA 2015 bereits hinter den Kulissen gezeigt und stießen laut Mühlenbruch auf gute Resonanz. Noch in diesem Jahr soll eine PreSales Charge auf den Markt kommen. Breite Verfügbarkeit sei dann ab Mitte Januar geplant.
Zur IFA hat Dicota zudem eine Basis-Serie neu aufgelegt. Weil die Taschen preislich unter den Dicota-Produkten liegen, werden sie unter dem SubBbrand BaseXX und nur über einen Distributor, die Also, vermarktet.