Kyocera-Wettbewerb

Diese Service-Techniker sind ausgezeichnet

31. März 2015, 10:41 Uhr | Elke von Rekowski
Diese Kyocera-Spezialisten schafften es bis ins Finale (Foto und Teaserbild: Kyocera Document Solutions).

Die besten Service-Techniker hat Kyocera Document Solutions ermittelt. Der diesjährige Wettbewerb verzeichnet einen Teilnehmerrekord und ein Experte aus Düsseldorf konnte sich gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Service und Kompetenz sind häufig genau die Faktoren, die über den Erfolg von Fachhändlern und Systemhäusern entscheiden. Document Solutions Deutschland zeichnet deshalb einmal im Jahr die besten Service-Techniker aus. Insgesamt 611 Service-Techniker sind in diesem Jahr in der Kyocera-Unternehmenszentrale in Meerbusch angetreten, um sich den Titel für 2015 zu sichern. Den ersten Platz und damit zugleich die Teilnahme an der europäischen Endrunde eroberte in diesem Jahr Rainer Dyckhoff von der SBT Hubert Schmitz Büro- & Datentechnik GmbH & Co.KG aus Düsseldorf.

Dyckhoff setzte sich gegen den Zweitplatzierten, Michael Hennig von der Berliner Ehrig GmbH sowie Jörg Fröhlich von der Mandt Büroorganisation GmbH aus Neubrandenburg auf Rang drei durch. Sie meisterten eine Theorieprüfung aus 30 Fragen sowie fünf praktische Aufgaben an präparierten Kyocera-Maschinen. An diesen Maschinen mussten die insgesamt neun Finalisten zeigen, wie gut ihre Kenntnisse im Soft- und Hardwarebereich sind. Im Herbst 2015 findet das internationale Finale um den Titel des besten Kyocera-Technikers Europas in Meerbusch statt, bei dem Rainer Dyckhoff die deutschen Farben vertritt. »Den hohen Anforderungen, die wir an die Teilnehmer des Service Awards stellen, sind alle Finalisten mit Bravour gerecht geworden. Das hohe Niveau, auf dem sich sämtliche Techniker bewegen, bestätigt uns daher in unserer Service-Strategie«, sagt Ulf Hagedorn, Direktor Service bei Kyocera Document Solutions Deutschland. »Ich bin deshalb überzeugt, dass Deutschland mit Rainer Dyckhoff im europäischen Finale des Wettbewerbs optimal vertreten ist, und wünsche ihm viel Erfolg«, so Hagedorn weiter.

Der diesjährige Wettbewerb um die besten Service-Experten verzeichnete übrigens einen Teilnehmerrekord. Neben den besten Technikern wurde in Meerbusch auch das beste Service-Team gekürt. Hier gewann die DATEC Netzwerke & Druckerlösungen GmbH aus Netzschkau und setzte vor den Teams der M.S.E. GmbH aus Unna sowie der Mandt Büroorganisation GmbH durch.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Kyocera Wireless Corp.

Matchmaker+