Größtes Hersteller-Event in Deutschland
- Einmal um die ganze Welt …
- Keine reine Handy-Messe
- Planet Reseller im Zeichen der Digitalisierung
- Huawei will Marktführer werden
- Pistengaudi mit SanDisk auf 3.000 Metern
- Also als Business-Aktivierer mit Startup-Mentalität
- Ingram Micro präsentiert sich als Alleskönner
- Start in die Unabhängigkeit für Sonicwall
- Bei Tarox ist mehr für alle drin
- Microsoft setzt alles auf die Cloud
- Dokumentenerfassung im Zeitalter der Digitalisierung
- Große Jubiläumsfeier in Lederhosen
- Getrennt vereint
- Bluechip feiert Silberhochzeit
- Security-Messe auf Wachstumskur
- So macht Brother aus alten Tonerkartuschen neue
- 33 Sieger aus der Distribution
- Die ITK-Spitze trifft sich in Schwaben
- Größtes Hersteller-Event in Deutschland
- PFU Information Capture Conference, London

(mf) Das Münchner Messegelände »gehört« für zwei Tage im November Fujitsu. Herstellerpartner, der Fachhandel und seine Kunden sowie die Presse, rund 12.000 Gäste aus der ganzen Welt, erfahren heuer besonders viele Neuigkeiten. Endlich: K5, die globale Cloudplattform, kommt nach Deutschland, IoT-Anwendungen, Einstieg in die Cybersecurity, erste Lösungen auf Basis Künstlicher Intelligenz und natürlich die ganze Palette an Server, Storage und Client und immer wieder ganz konkrete Branchenlösungen werden vorgestellt.
»Human Centric Innovation« ist das diesjährige Motto und damit ist nicht nur das traditionelle »Oktoberfest« gemeint, eine ganze Messehalle eingetaucht in bayerischen Nationalfarben Weiß und Blau, das das Fujitsu Forum zünftig beschließt. Besonders lehrreich: Die Pinnwand für Ideen, Kommentare, Nachdenkliches. »Zurück zur Natur. Macht Technologie aus Holz«, schlägt Pauel aus Polen vor (siehe Bild).