Also als Business-Aktivierer mit Startup-Mentalität
- Einmal um die ganze Welt …
- Keine reine Handy-Messe
- Planet Reseller im Zeichen der Digitalisierung
- Huawei will Marktführer werden
- Pistengaudi mit SanDisk auf 3.000 Metern
- Also als Business-Aktivierer mit Startup-Mentalität
- Ingram Micro präsentiert sich als Alleskönner
- Start in die Unabhängigkeit für Sonicwall
- Bei Tarox ist mehr für alle drin
- Microsoft setzt alles auf die Cloud
- Dokumentenerfassung im Zeitalter der Digitalisierung
- Große Jubiläumsfeier in Lederhosen
- Getrennt vereint
- Bluechip feiert Silberhochzeit
- Security-Messe auf Wachstumskur
- So macht Brother aus alten Tonerkartuschen neue
- 33 Sieger aus der Distribution
- Die ITK-Spitze trifft sich in Schwaben
- Größtes Hersteller-Event in Deutschland
- PFU Information Capture Conference, London

(ps) Also Deutschland rückt sich auf seiner neunten Channel Trends + Visions-Messe in Bochum ins rechte Licht: Der Distributor möchte viel mehr als nur Distributor sein. Grundlage für die Transformation hin zum B2B-Marktplatzanbieter sei ein dynamisches, in die Zukunft gerichtetes Denken. Folgerichtig forderte Konzernchef Gustavo Möller-Hergt von den Mitarbeitern eine »Start-up-Mentalität« ein. Die Besucher konnten sich in der Bochumer Jahrhunderthalle unter dem Motto »Activate your Business« dabei sowohl sportlich betätigen – auf dem Surfbrett, beim Hochkletter-Parcours oder im Springseilwettbewerb mit der ehemaligen Box-Sportlerin Regina Helmich.
Aber vor allem bot die CTV eine Rundum-Ausstellung und umfassende Informationen über alle Aspekte des ITK-Business. Erstmals lud Also auch gezielt internationale Partner nach Bochum, denn die Bochumer Hausmesse ist das größte Partnerevent, das Also in Europa veranstaltet. Am Vortag der CTV fand deshalb auch ein Treffen für die internationalen Gäste in Düsseldorf statt. Diese Partner besuchten dann ebenfalls die Messe in der Jahrhunderthalle. Also will dieses Konzept in den nächsten Jahren ausweiten, betont aber zugleich, dass die Channel Trends + Visions auch in Zukunft in erster Linie ein Event für die deutschen Partner bleibe.
Für das neu formierte Management-Team um den Sprecher der Also Deutschland-Geschäftsführung, Reiner Schwitzki, war die gut besuchte Hausmesse eine Premiere: Denn erstmals gaben im Rahmen der großen CTV-Pressekonferenz die Geschäftsführerinnen Simone Blome und Sylke Rohbrecht Auskunft über die Fortschritte in ihren Bereichen Solutions beziehungsweise Supply. Da Also auch auf der Marketing- und Vertriebsleitungsposition mit Sabrina Hoefs und Sabine Hammer zwei weibliche Managerinnen befördert hat, kann Schwitzki gutgelaunt resümieren: »Wir haben unsere Frauenquote deutlich erhöht.«