Wer bei Drucken, Scannen, und Kopieren auf innovative Technologie und guten Service setzt, kann 15 Prozent und mehr dieser Kosten einsparen. Im Dokumentenmanagement ruhen erhebliche Kostenreserven.
Zu diesem Ergebnis kommen Berater von TA Triumph-Adler, die dazu die Kostensituation vor und nach Optimierung der IT-Infrastruktur von mittelständischen Unternehmen im Bereich Dokumentenmanagement evaluiert haben. Die Daten aus rund 35.000 Kunden in den unterschiedlichsten Branchen, von Automobilhandel über Gesundheitswesen bis zu öffentlicher Verwaltung, zeigen dabei eindeutig, dass Einsparpotenzial vorhanden ist.
TA konzipiert seine modulare Lösungen nach eigenen Angaben Geräte- und damit Marken-unabhängig. Ein professionelles Dokumenten-Managementsystem bedeutet für das Unternehmen daher nicht allein die Optimierung laufender Prozesse, sondern wird so in immer härteren Wettbewerbsumfeldern zum strategischen Erfolgsfaktor. Dazu gehört unter anderem ein umfassender Service.