Alle zwei Jahre wählt Epson einen neuen Händlerbeirat, der als Sprachrohr und Interessenvertreter der wichtigsten Epson-Partner fungieren soll. Mit drei »alten« und fünf neuen Mitgliedern startet der Beirat in die nächste Legislaturperiode.
Zum neuen Geschäftsjahr 2011/2012 stellt Epson die acht Mitglieder des neuen Händlerbeirats vor. Aus insgesamt 22 Kandidaten, die sich zur Wahl gestellt haben, wählten Epsons Fachhandelspartner in Deutschland, Österreich und der Schweiz die Beiratsmitglieder. Der Epson Händlerbeirat wurde 2005 mit der Zielsetzung gegründet, die Kommunikation mit den Fachhändlern zu intensivieren und damit den Belangen von Epsons wichtigsten Partnern innerhalb des Unternehmens mehr Gehör zu verschaffen. Seitdem hat sich der Händlerbeirat als festes Gremium etabliert und wird alle zwei Jahre neu gewählt.
Der neue Epson Händlerbeirat setzt sich aus insgesamt acht Fachhandelspartnern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen: Frank Ahlemeyer, Ahlemeyer GmbH, Region West, Björn Böttcher, Bvc Computerhandels GmbH, Region Nord/Ost, Markus Ederer, Graphic Competence Center Deutschland GmbH, Region Süd, Michael Hencke, Comspot GmbH, Region Nord, Erwin Herzog, Herzog Computer Systeme GmbH, Region Mitte, Gerhard Panwinkler, TEKAEF Distribution & Logistik GmbH, Österreich, Samy Riad, ITEKO AG, Schweiz, Jens Walther, Walther Büroorganisation + Einrichtung GmbH, Region Ost. Mit Frank Ahlemeyer, Michael Hencke und Jens Walther wurden drei Mitglieder des letzten Händlerbeirats wieder gewählt.
Henning Ohlsson, Geschäftsführer der Epson Deutschland GmbH dankt insbesondere dem Vorsitzenden Dietmar Gröbl für die engagierte Arbeit in den vergangenen zwei Jahren. »Außerdem möchte ich mich bei all unseren Handelspartnern für die hohe Wahlbeteiligung bedanken. Sie bestätigt uns, dass wir mit der Idee des Händlerbeirats das Interesse unserer Handelspartner treffen.«
Die konstituierende Sitzung, in der die Beiratsmitglieder den neuen Vorsitzenden wählen, soll zeitnah stattfinden. Von da an wird es einmal pro Quartal Treffen zwischen Epson und seinem Händlerbeirat geben, in denen immer auch die Epson Geschäftsleitung mit am Tisch sitzen wird. Frank Schenk, Leiter Vertrieb Business-Produkte, versteht den Händlerbeirat als Sprachrohr und Interessenvertreter der wichtigsten Epson-Partner. »Der letzte Händlerbeirat hat Epsons Weiterentwicklung im Bereich Business Inkjet gefordert. Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit der Unterstützung des neuen Beirats die Einführung neuer Modelle in diesem Bereich vorantreiben können.«