Fujitsus Retail-Chef fordert Handel zum Umdenken auf

Fujitsu-Kommentar: Multi-Channel statt Laden dicht

2. Juli 2014, 9:00 Uhr | Michaela Wurm

Fortsetzung des Artikels von Teil 3

An Multi Channel führt kein Weg vorbei

(Bild: Fujitsu)
(Bild: Fujitsu)
© Fujitsu

An Multi Channel führt kein Weg vorbei

Der Handel tut sich mit der Implementierung einer schlüssigen und erfolgreichen Multikanal-Strategie nach wie vor schwer. Doch um in Zukunft wettbewerbsfähig zu bleiben, führt an Multi-Channel kein Weg vorbei. Die Informationstechnologie bietet dafür fortschrittliche Produkte, Plattformen, Services und Beratung. Das alles muss aber zu einer Einheit verschmelzen, um als integriertes, betriebswirtschaftlich sinnvolles Fundament für alle Verkaufskanäle im Retail zu funktionieren. Eins ist klar – mit IT allein wird der klassische Einzelhandel das Rennen um seine Kunden nicht gewinnen.


  1. Fujitsu-Kommentar: Multi-Channel statt Laden dicht
  2. Händlerkiller »Showrooming«
  3. Geheimwaffe des Einzelhandels: »Reverse Showrooming«
  4. An Multi Channel führt kein Weg vorbei

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+