Fujitsu ruft seine Partner dazu auf, das Channel-Notebook ihrer Wahl zu konfigurieren, von dem sie sich die besten Absatzchancen versprechen.
Im Rahmen der Kampagne für die neuen Notebooks der »Lifebook U«-Serie ermuntert Fujitsu seine Partner dazu, ihr Wunsch-Notebook zusammenzustellen. Auf der eigens eingerichteten Website http://www.fujitsu.com/de/channelnotebook stellt der Hersteller einen Konfigurator zur Verfügung, mit dem sich jeder Partner das Notebook konfigurieren kann, von dem er sich die besten Absatzchancen verspricht, Dabei können die Händler nicht nur Gerätemerkmale wie zum Beispiel Displaygröße oder Arbeitsspeicher frei bestimmen, sondern auch den Wunschpreis. Die meistgewählte Konfiguration wird ab April 2017 ins value4you Portfolio von Fujitsu aufgenommen.
Neben dem Konfigurator bietet die neue Kampagnenseite auch detaillierte Informationen sowie webbasierte, interaktive Trainings zur U-Serie und zum Microsoft Betriebssystem Windows 10. Die ersten 50 Teilnehmer, die sowohl den Konfigurator als auch das Training bis zum 31.3.2017 erfolgreich absolviert haben, erhalten ein hochwertiges »Sneaker Sleeve« für 14 und 15,6 Zoll Notebooks. Unter allen Fachhändlern, die sowohl den Konfigurator als auch das Training erfolgreich absolviert haben, werden zusätzlich fünf Siegerkonfigurationen verlost.
Louis Dreher, Senior Director Channel Sales Deutschland bei Fujitsu, verspricht sich vonder neuen Lifebook U-Familie und den individuellen Konfigurationsmöglichkeiten wichtige Impulse für das Partnergeschäft: »Flexibilität, Konnektivität und Sicherheit gehören heutzutage zu den am meisten gefragten Funktionen für Business-Notebooks. Zudem sehen die neuen Notebooks wirklich schick aus. Ich bin mir sicher, dass die Siegerkonfiguration des neuen Channel-Notebooks eine echte Bereicherung in unserem value4you-Portfolio sein wird.«