Insgesamt sechs Wochen tourt LG mit den aktuellen Monitor- und Projektor-Modellen quer durch Deutschland. An insgesamt 50 Stationen steht ein zu einem mobilen Showroom gestalteter Truck im Zentrum des Geschehens.
Rund 4.000 Kilometer quer durch Deutschland hat der zwölf Meter lange und 14 Tonnen schweren LG-Truck zurückgelegt, wenn die Roadshow im Juni endet. An den Stationen der Tour können Fachhandelspartner und Endkunden die aktuellen LG ISP Monitor- und Projektor-Modelle live erleben. Begleitet wird die Tour von drei speziell geschulten Trainern, die durch die einzelnen Stationen führen und die Produkte live erklären. So können die Besucher beispielsweise die aktuellen Features der neuen UHD und UltraWide Modelle des Herstellers mit dem aktuellen Game »Trackmania Turbo« von Ubisoft austesten. Mit dabei ist auch der »LG 34UC98«, ein 21:9-Curved-Monitor, der bei vielen Besuchern gut ankommt.
Besonders angesichts der in Kürze startenden Fußball-EM in Frankreich stehen Projektoren derzeit im Zentrum des Interesses vieler Besucher. Auf der Roadshow zeigt LG mit dem »PF1000U« einen Projektor, bei einer Distanz von g 38 Zentimetern ein Full-HD-Bild mit 2,5 Metern Bildschirmdiagonale erzeugen kann. Auch das Ultrakompakt-Modell wird zum Anziehungspunkt für die Besucher. Begleitet wird der Truck von einem mobilen Catering-Service, der die Fachhandelspartner zum Beispiel mit frisch zubereiteten Burgern versorgt.
Das Konzept der mobilen Roadshow mit vielen Stationen geht auf. »Wir erwarten insgesamt über 4.000 Besucher«, sagt Frank Sander, Head of Marketing und Senior Marketing Manager bei LG Electronics ISP, auf der Veranstaltung in Ratingen. Das Feedback der Partner sei bislang durchweg positiv. Über eines freut sich Sander besonders: »Händler gehen motiviert aus den Veranstaltungen«. Die Roadshow läuft noch bis zum 16. Juni 2016.
Sehen Sie hier Fotos von der LG-Roadshow 2016: