Mit 18 neuen Produkten hat Netgear auf der CES in Las Vegas ein komplett überarbeitetes Portfolio für die Heimvernetzung der nächsten Generation vorgestellt. Zu den Neuheiten gehören Lösungen aus den Bereichen Netzwerkkommunikation, digitales Entertainment und Powerline.
Netgear macht die Vernetzung der eigenen vier Wände effektiver. Auf der CES in Las Vegas hat der Netzwerkspezialist jetzt gleich 18 neue Produkte präsentiert und damit sein Consumer-Portfolio erheblich erweitert. Unter den Neuankündigungen sind Lösungen aus den Bereichen drahtlose und mobile Netzwerkkommunikation sowie digitales Entertainment und Powerline.
»Wir haben bei der Nutzung des Internets einen großen Wandel erlebt. Anwender sind heute ständig online – über ihre Tablets, Smartphones, PCs oder Spielkonsolen. Dabei geht es bei der Verbindung zum Internet nicht mehr primär um Informationen. Heute dreht sich alles ums Entertainment. Wir wollen auch bei der nächsten Generation der digitalen Heimvernetzung eine Führungsrolle einnehmen und Heimanwendern die Lösungen an die Hand zu geben, die sie benötigen, um den Connected Lifestyle zu erleben.«
Mit neuen Produkten für das vernetzte Zuhause bietet Netgear Kunden eine Fülle von Auswahlmöglichkeiten bei der Einrichtung eines Heimnetzwerks. Die Lösungen Nutzern unter anderem die Anbindung von Fernsehgeräten an das Internet, den Ausbau und die Steigerung der Reichweite des Netzwerks oder den Zugriff auf digitale Mediatheken von jedem Ort aus. Dafür präsentiert Netgear drei neue Router: den N600 Wireless Dualband Gigabit Router »WNDR3800«, den N600 Wireless Dualband Gigabit ADSL Modemrouter »DGND3700« und den N750 Wireless Dualband Gigabit Router »WNDR4000«. Die Geräte integrieren neue Funktionen wie Clear Channel Selector, ReadyShare, Quick Start und Steady Stream HD. Die Router integrieren auch etablierte Netgear Technologien wie die Kindersicherung, Einrichtung von Gast-Netzwerken oder die Messung der Bandbreite.