Data Warehousing-Lösung von EMC

Hersteller verspricht Tempo-Verdopplung

15. Oktober 2010, 14:54 Uhr | Folker Lück
Dicker Brocken: »EMC Greenplum Data Computing System« (Foto: Hersteller)

Kein Vierteljahr nach der Übernahme von Greenplum hat EMC das neue »EMC Greenplum Data Computing« System eingeführt. Bei der Datenbeschaffung, -verwaltung und -auswertung soll der Superrechner doppelt so schnell sein wie Lösungen anderer Hersteller.

Basierend auf der Greenplum MPP Architektur (massive parallel processing architecture) soll die integrierte Lösung Unternehmen einen effizienteren Umgang mit großen Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen ermöglichen. EMC verspricht: Dabei ist das System bei der Datenbeschaffung, -verwaltung und -auswertung doppelt so schnell wie Lösungen anderer Hersteller. Gleichzeitig unterstützt das »EMC Greenplum Data Computing« System die Analyse von größeren Datenvolumina bei geringeren Kosten.

Im Hinblick auf das von IDC prognostizierte um das 44-fache ansteigende Datenwachstum in den nächsten zehn Jahren ebnet aus Sicht von EMC Greenplums Data Warehousing-Technologie den Weg für Self-Service-Analysen von »Big Data Clouds«. Damit würde eine höhere Transparenz relevanter Geschäftsprozesse geboten. Greenplum bildet bei EMC die Grundlage für den neuen Data Computing-Produktbereich. Die Entwicklung der Analyse-Möglichkeiten soll weiter voran getrieben werden um dem „Big Data“ Phänomen begegnen zu können. Die neue EMC Greenplum Data Computing Anwendung ist ab sofort verfügbar und erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu EMC Deutschland GmbH

Matchmaker+