Personalkarussell bei IBM

IBM: Albiez steigt auf, Wippermann folgt nach

4. Juli 2011, 16:46 Uhr | Lars Bube

Doris Albiez übernimmt bei IBM ab sofort die Position als Vice President Business Partner Transformation für Europa. Ihr Nachfolger als Vice President Geschäftspartnerorganisation & Mittelstand bei IBM Deutschland ist Stephan Wippermann.

Bei IBM dreht sich zur Jahresmitte das Personalkarussell. Doris Albiez, die seit 2008 Vice President Geschäftspartnerorganisation & Mittelstand für IBM Deutschland war, übernimmt ab sofort die Position als Vice President Business Partner Transformation in der EMEA-Organisation von IBM. Damit verantwortet Albiez künftig die Weiterentwicklung des IBM Channelgeschäfts auf europäischer Ebene.

Ihr Nachfolger in Deutschland wird Stephan Wippermann, der sich in den vergangenen Jahren ebenfalls bereits einen Namen im deutschen Channel machen konnte. Wippermann war zuletzt als Vice President für das Kundensegment des gehobenen Mittelstandes in Deutschland verantwortlich, und hatte zuvor bereits mehrere Jahre Erfahrung im indirekten Vertrieb, sowohl auf Länder- als auch auf europäischer Ebene, gesammelt. Unter anderem war Wippermann in der Vergangenheit bereits Leiter des Channel-PC-Geschäfts bei HP.

Wippermann möchte den von seiner Vorgängerin eingeschlagenen Kurs konsequent fortführen und den Channel von IBM damit noch besser an die Bedürfnisse der mittelständischen Kunden und des sich wandelnden IT-Marktes anpassen. Doris Albiez sieht als eine ihrer dringlichsten Aufgaben auf europäischer Ebene die Vorbereitung des Partner-Ökosystem auf die Cloud.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu IBM Germany Microelectronics

Matchmaker+