Neue Verantwortlichkeiten für IM-Top-Manager

Ingram-Micro-Chef Alexander Maier strukturiert um

21. Februar 2018, 10:26 Uhr | Samba Schulte

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

Fokussiertere Ausrichtung

Ingram-Micro-Chef Alexander Maier strebt mit der Neuorganisation eine noch fokussiertere Ausrichtung des Unternehmens an: »Ich bin überzeugt, dass wir mit unserer Startaufstellung schneller werden und unsere Stärke, Expertise und breite Marktabdeckung noch besser ausspielen.« Viel verspricht sich der IM-Chef von der wesentlichen Neuerung des Umbaus: Die zentralen Vertriebseinheit, in der die bisherigen Bereiche B2B Sales und B2C Sales als General Sales zusammengeführt werden.

Die Leitung dieser Einheit übernimmt Tom Dreger, vorher Director B2B Sales, der als Director General Sales direkt an Klaus Donath berichtet. Im Rahmen der Neuaufstellung des Vertriebs wird Andre Grzenia, vorher Senior Key Account Manager B2C, zum Senior Manager für das Key Account Management B2C, befördert. Er berichtet direkt an Tom Dreger berichtet. Im Zuge der Umstrukturierung habe sich Christian Nolte, seit seinem Eintritt bei Ingram Micro im Februar 2014 Director B2C Sales, auf eigenen Wunsch entschlossen, das Unternehmen zu verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Klaus Donath begrüßt die Neuaufstellung: »Ich gratuliere Tom Dreger und Andre Grzenia zu ihren neuen verantwortungsvollen Aufgaben und freue mich sehr auf die zukünftig enge Zusammenarbeit.« Er gibt vor: »Ich bin mir sicher, dass wir mit der neuen zentralen Einheit Sales & Business Enablement eine effiziente und zukunftsweisende Organisation geschaffen haben, mit deren Hilfe wir unsere Durchschlagskraft im Go-to-Market deutlich erhöhen werden.«


  1. Ingram-Micro-Chef Alexander Maier strukturiert um
  2. Fokussiertere Ausrichtung

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+