Ingram Micro konnte seinen Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr um neun Prozent steigern, der Nettogewinn war allerdings rückläufig.
Ingram Micro erzielte in seinem Geschäftsjahr 2014, das am 3. Januar endete, einen Umsatz von knapp 46,5 Milliarden US-Dollar. Das Ergebnis liegt damit neun Prozent über dem Vorjahresergebnis. Der Netto-Gewinn auf GAAP-Basis für das vergangene Jahr liegt allerdings mit 311 Millionen Dollar etwa 14 Prozent unter dem Vorjahresergebnis. Im Jahresendquartal konnte Ingram Micro seinen Umsatz um 18 Prozent auf fast 14 Milliarden Dollar steigern. Das Nettoergebnis lag im vierten Quartal 2014 mit 119 US-Dollar auch über dem vergleichbaren Vorjahreswert. Die Profitabilitätswerte für das europäische Geschäft waren allerdings durch Währungseffekte, und zunehmenden Preisdruck negativ beeinträchtigt. CEO Alain Monie zeigt sich trotzdem mit dem Ergebnis zufrieden: »Das vierte Quartal war ein starker Jahresendspurt, zu dem alle Regionen und Produktlinien beitrugen.«