Klein und energiesparend, aber stark wie ein ausgewachsener Tower-PC: Acers neuer Mini-PC »Veriton N6630G« soll Business-Anwendern alle Features bieten, die sie für ihre Arbeit brauchen.
Reichlich Leistung in einem kompakte Format bei sehr geringer Energieverbrauch: Das alles soll der neue »Acer Veriton N6630G« bieten, verspricht der Hersteller. Der Mini-PC braucht nur wenig Platz im Büro, bietet für alle dort anfallenden Aufgaben aber eine umfassende Schnittstellenausstattung und vielfältige Sicherheitsfunktionen. Acer hat
Intels Core i-Prozessoren, den vPro-fähigen Q87-Chipsatz und Intel-Grafiklösungen verbaut.
Je nach Modell stehen bis zu 16 GByte Arbeitsspeicher, HDDs mit bis zu einem TB oder eine SSD mit 256 GByte Speicherkapazität zur Wahl.
Frontseitig ist der Acer Veriton N6630G mit einem USB 2.0- und einem USB 3.0-Anschluss sowie High Definition Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen ausgestattet. Auf der Rückseite sind zwei USB 2.0-Ports, ein USB 3.0-Port, ein VGA-Eingang und ein Ethernet-Port vorhanden. Modellabhängig verfügt der Mini-PC auch über einen DisplayPort. Beim Betriebssystem stehen verschiedene Optionen zur Auswahl, darunter Windows 8.1 Professional, Windows 7 Professional, Free DOS oder Linpus Lite Linux.
Dank der ultrakompakten Bauweise eignet sich der Acer Veriton N6630G für Arbeitsumgebungen mit geringem Platzangebot. Durch die modulare Bauweise lässt er sich für unterschiedliche Einsatzbereiche im Front- und Back-Office nutzen. Er kann flach auf den Schreibtisch gelegt oder mit dem montierten Standfuß vertikal auf dem Schreibtisch positioniert werden. Alternativ lässt sich der PC mit Hilfe des mitgelieferten VESA Mount-Kits auch an der Rückseite handelsüblicher Displays montieren. Auch unter Volllast sool der Mini-PC nur einen kaum vernehmbaren Lautstärkepegel produzieren, so das er problemlos in Großraumbüros, Call-Center oder geräuschsensiblen Umgebungen wie Bibliotheken betrieben werden kann.
Das mit TPM 1.2 kompatible Design des Acer Veriton N6630G soll zudem Sicherheitsstandards auf Unternehmensniveau erfüllen. Mit dem Veriton ControlCenter und Acer ProShield sind eine Reihe von Softwarelösungen vorinstalliert, um eine professionelle (Fern-)Verwaltung, ein effektives Monitoring und einen kompromisslosen Schutz sensibler Geschäftsdaten zu gewährleisten.
Laut Acer ist der Veriton N6630G auch der PC der Wahl hinsichtlich der Investitions- und Betriebskosten. Der Hersteller verspricht einen nachhaltigen Produktansatz, der von der Verwendung recyclebarer Verpackungsmaterialien bis zu umweltverträglichen Produktionsprozessen mit geringem Einsatz umweltgefährdender Stoffe reichen soll. Aufgrund des kompakten Formfaktors würden nur wenig Rohstoffe und Verpackungsmaterial benötigt. Die integrierte Energiespar-Technologie macht das Gerät äußerst energieeffizient, womit es diverse internationale Richtlinien wie Energy Star, RoHS und GS erfüllt.
Der Acer Veriton N6630G ist ab sofort zu einem HEK (zzgl. MwSt.) ab 539 Euro bei Also, Api, Ingram Micro, Siewert & Kau, Systeam und Tech Data erhältlich