Scanner-Spezialist Kodak prämiert die Verschrottung alter Produktionsscanner, die durch die neuen Serien i700 oder i1800 ersetzt werden, mit einem Preisnachlass von bis zu 5.000 Euro.
Kodak macht es bis Jahresende möglich, altgediente Produktionsscanner gegen neueste Technik auszutauschen und dabei Geld zu sparen. Ab sofort startet der der Scanner-Spezialist seine Scanner-Austauschwochen. Für jeden nachweislich verschrotteten Alt-Produktionsscanner, der im Aktionszeitraum via Kodak-Partner durch ein neues Modell der »Kodak i700«- beziehungsweise »i1800«-Serien ersetzt wurde, erhalten Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Preisnachlass von 2.000 (i700) beziehungsweise 5.000 (i1800) Euro.
»Natürlich ist der Preisnachlass ein schöner Anreiz«, kommentiert Bettina Eberhard, Communications Marketing Manager Document Imaging bei der Kodak GmbH. »Unternehmen profitieren allerdings langfristig von der Modernisierung: sie können produktiver, effizienter und ergonomischer scannen und ihren Vorbereitungsaufwand reduzieren. Kurz und gut: Für eine Menge Altscanner wird es nun ganz eng werden.«