LVP-Serie gestartet

Lexmark will das Mittelstandsgeschäft vorantreiben

19. Oktober 2011, 11:45 Uhr | Nadine Kasszian

Fortsetzung des Artikels von Teil 1

IT-Reseller und Bürofachhändler gleichermaßen

Lexmark-Manager Lang ist es wichtig, gerade die kleinen Unternehmenskunden mit der LVP-Linie anzusprechen und dem Handel ein entsprechendes Portfolio an die Hand zu geben. Die Partnerlandschaft von Lexmark besteht inzwischen bereits zu 50 Prozent aus Bürofachhändlern, die sich mit Leasingkonzepten und Klickverträgen. Das LVP-Konzept soll beide Fachhandelsstränge gleichermaßen ansprechen.

Derzeit arbeitet Lexmark im LVP-Bereich mit Ingram Micro und Systeam zusammen, weitere Distributoren sollen aber folgen. Lexmark arbeitet daran, das vertragsgebundene beziehungsweise das Managed Print Services (MPS)-Geschäft auszuweiten. Obwohl der Bürofachhandel dem IT-Fachhandek oft etwas voraus ist in diesem Bereich, ist Lexmark-Channelchef davon überzeugt, dass die Reseller vor allem wollen müssen und der Hersteller in der Pflicht ist, die Partner zu unterstützen. »Wir geben den Partnern die Tools und Hilfe zur Selbsthilfe«, so Lang. »Es gibt auch jetzt schon IT-Häuser, die MPS sehr professionell umsetzen.«


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