LG fokussiert sich stark auf den Gaming-Bereich, im Vergleich zum Vorjahr mit drei Modellen gibt es nun zehn Gaming-Monitore mit 24 bis 34 Zoll, zudem arbeitet der Hersteller eng mit Spieleentwicklern zusammen, um Kaufanreize zu schaffen. »Far Cry 5«, das laut Herstellerprognose das Top-Spiel in diesem Jahr werden soll, kann beispielsweise beim Kauf eines Bundle-Monitors vor dem offiziellen Launch gratis heruntergeladen werden. Auch das Design der Gaming-Monitore wurde zielgruppenorientiert überarbeitet, etwa durch rückseitige LED-RGB-Beleuchtung. Auch wenn die Gaming-Sparte rasant wächst, stellt sie jedoch, wie der Hersteller auf Rückfragen erklärt, noch keinen signifikanten Anteil am Gesamtumsatz. Weitere Eckpfeiler im Monitor-Geschäft von LG sind Ultra-Wide-UHD in 21:9, rahmenlose Designs und USB-C.
LG hat mit »Deep-ThinQ« eine offene Plattform für Deep-Learning-Technologie entwickelt. Dank der Plattform sollen fast alle Geräte von LG miteinander kommunizieren und sich teilweise gegenseitig steuern können. So kann beispielsweise in Zukunft die Waschmaschine vom TV aus gesteuert werden. Beim Vertrieb setzt LG weiterhin auf sein Reseller-Partnerprogramm, dem bereits mehr als 5.000 registrierte Reseller angehören. Einen Schwerpunkt im Channel-Mix wird dabei nach Angaben des Herstellers auch weiterhin das Geschäft mit großen Handelsketten wie Media-Markt oder Saturn ausmachen.